ZU besuch bei der d.velop AG

Gespräch mit der Geschäftsführung der d.velop AG Christoph Pliete und Mario Dönnebrink zu den Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in der Verwaltung, aktuellen Projekten und Visionen, Führungskonzepten und Mitarbeiterbindung.

Besuch bei der Bürgerinitiative „#ichzahldasnicht“

Besuch bei Frau Franzis Biringer, der Sprecherin der Bürgerinitiative „#ichzahldasnicht“ und einigen ihrer Mitstreiterinnen. Sie kämpfen für die Abschaffung der Straßenbaubeiträge nach dem Kommunalabgabengesetz (KAG). Ein komplexes Thema über Wirtschaftlichkeit und Gerechtigkeit der Erhebung und Verteilung von Straßensanierungskosten, über das nicht nur aktuell, sondern auch nach den Kommunalwahlen noch intensiv zu beraten sein wird.

Übergabe von knapp 400 Unterstützungsunterschriften

Übergabe von knapp 400 Unterstützungsunterschriften an Herrn Bürgermeister Kerkhoff, dem Wahlleiter der Stadt Gescher. Die Sammlung der Unterstützungsunterschriften war regelrecht ein Vergnügen. Die zunächst erforderlichen 170 Unterschriften waren bereits am 3. Tag der Aktion zusammengekommen, begleitet von zahlreichen interessanten Begegnungen und informativen Gesprächen derer, die meine Kandidatur als unabhängige Bürgermeisterin unterstützen

Besuch in einem der Gescheraner Museen

Gescher verfügt mit seinen Museen, dem Westfälischen Glockenmuseum, dem Museumshof auf dem Braem, dem Westfälisch-Nierderländischen Imkereimusem, dem Torfmuseum in Hochmoor und der Kunsthalle Hense über ein außergewöhnlich überzeugendes Angebot für alle Generationen und hat das Zeug zum Kultur- und Kunstzentrum des Münsterlandes.
Menü